07.09.2007

Ideale??

hab lang gegoogelt, aber nix gefunden... was ist, wenn man seine Ideale verrät? Wofür hat man Ideale? Wie kann man sie verraten, wenn man gar nicht weiß, ob es sie gibt??
Ich hab für mich diese Woche beschlossen, eines meiner Ideale / meiner Vorstellungen, warum ich tue was ich tu und wie ich es tu, nicht zu verraten. Und was war die Konsequenz: Ärger auf der ganzen Linie - aber ich steh es durch....

also, übersetzt heißt dies:
Ich hab ne Position, die ich mir arbeitsmäßig immer gewünscht hab, die ich angestrebt hab und für die ich einiges geleistet hab - nicht immer nur ein Zuckerschlecken, wie viele meiner Freunde oft behaupten. Und dann das: ich soll/muss/darf jemanden nicht so beurteilen, wie er es verdient hat, sondern muss mich einer Quote beugen. Aber hallo??? Dafür soll ich einstehen? Ich soll lügen & betrügen, damit es Einem, der 100 Köpfe über mir steht, passt??? Und ich hab NEIN gesagt... tja, die Konsequenzen kann ich noch nicht abschätzen, aber ich werde die nächsten 2 tage an ner Stellungnahme basteln, die weder meine Ideale verrät noch klein bei gibt! Da könnt ihr euch sicher sein!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wird schon "schief" gehen! Viel Glück!

Unknown hat gesagt…

Hmm, wie heißt's so schön:

Es gibt Ideale und es gibt die Realität.
Wer die Wahrheit sucht muss sich von seinen Idealen trennen.

Das heißt nicht, dass man nicht für seine Ideale kämpfen soll, aber es sind eben Ideale - und zudem nur die eigenen und nicht jedermanns.

Ich drück die Daumen!