.verändert sich angeblich Dein Leben… Früher (bis vor 1-2 Jahren ;-)) dachte ich, es wäre nur alle 5 Jahre. Als mir aber mein Freund am 15.11.2007 – auf den Tag genau 7 Jahre nachdem mein bis dahin persönlicher „Mr. Big“ (Fans von „Sex & the City“ werden wissen, von wem ich rede) mit mir nach anstrengenden 5 Jahren Schluss gemacht hat - hab ich plötzlich dran geglaubt…
Fast 7 Jahre war ich mehr od. weniger Single-Frau (abgesehen von dem ein od. andren One-Night-Stand, der sich auch mal in 2-month-stayer entwickelt hat). Habe bewusst od. unbewusst alles abgeblockt, was einer Beziehung auch nur ähnlich war.
Dann ist´s passiert – letztes Jahr (wie passend) am Faschings-Samstag hab ich IHN kennengelernt (so wie es meistens läuft natürlich über Freunde, die ich schon ewig kenn), den derzeitigen „One&Only“. Nach n paar Monaten auf & ab, nach unendlichen Streitereien & teils auch meinerseits verletztenden Aktionen (ich hab so ziemlich alles versucht, ihn zu überzeugen, dass ich KEINE Frau für ne richtige Beziehung bin), sind wir schließlich bald drauf (am 01.11.2007 um genau zu sein) zusammen gezogen.
Ich hab den Schritt in ein neues Leben gewagt! Etwas, was ich bis dato nur 1x getan hatte (war damals im Jahre 1996 ne krasse Enttäuschung, die ziemlich schnell ihr Ende hatte).
Ich war immer diejenige, die laut kundgab, keinen Freund zu brauchen, mir selbst genug zu sein, mit mir hälts eh keiner aus, den Mann, den ich will, den gibt es nicht….
Ja, ich müsste eigentlich glücklich sein, bis zum geht nicht mehr… Dumm nur, dass wir ab 01. Mai eine „Fernbeziehung“ (tolles Wort – harr harr) führen werden. Als mir das zum 1. Mal bewusst wurde war meine einzige Reaktion: „mach Schluss, bevor es zu spät ist. Lauf weg, solange Du es noch kannst!“.
Jetzt, eine Woche bevor es soweit ist, gibt´s aber nur eins, woran ich denken kann: „Ich will, dass es funktioniert!!“ Ich will ihn nicht verlieren und ich werde zum ersten Mal in meinem Leben versuchen, um ne Beziehung zu kämpfen. Ich kenn meine Schwachstellen und an denen werde ich arbeiten. Ich will mit ihm zusammenbleiben, weil er derjenige ist, der mich glücklich macht, bei dem ich mich wohl fühle und mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte!!
Es wird mit Sicherheit nicht leicht, aber ich hoffe, dass in ein paar Jahren (nach der 7-Jahre-Regel ist es dann schon 2014 :o)) wir beide noch zusammen sitzen und uns freuen, dass wir es geschafft haben!!
26.04.2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Puh, nach der Überschrift und dem ersten Satz habe ich schon das Schlimmste befürchtet.
Aber habe richtig ausgeatmet als du endlich zum Punkt gekommen bist ;)
Bin stolz auf diese deine Einstellung! :)
Kommentar veröffentlichen