29.11.2007

Freundschaft vs Verpflichtung


Nach n paar nett gemeinten Rügen, warum ich nix mehr schreib und dann noch die Tatsache, dass ich in den letzten Monaten meine allerliebste Freundin irgendwie aus den Augen verlorn hab, muss ich mir wohl endlich mal Gedanken machen, was es heißt: "Ich hab immer Zeit für dich, wenn Du mich brauchst"...

Ist ja so n netter Satz... leicht dahin gesagt und selten wahr. Wie oft hab ich meinem besten Freund vorgeworfen, er würde mich links liegen lassen, "nur" weil er mal grad eben verheiratet ist?? Wie oft hab ich mich beschwert, dass sich Freunde wochenlang nicht melden, nur weil sie grad mal ne Beziehung haben?? Ich konnte mir nie vorstellen, dass man einfach nicht mal ne halbe Stunde "Zeit" hat um sich bei mir zu melden... Und jetzt werd ich schon selbst so!! Ich hasse es, wenn ich keine Zeit (also eigentlich keine Lust) hab zu schreiben. Ich hasse es, wenn ich lieber auf der Couch lieg und kuschel, als zum Telefon zu greifen und meine Freunde anzurufen und ich hasse es, dass ich es manchmal sogar vergess.
Dann passiert eben sowas, wie vor 2 Tagen.... Wenn ich dann endlich mal meine leeren Sprüche und Versprechungen einlösen könnte, bin ich nicht da. Weil ich einen Tag Urlaub ohne PC und Telefon nur mit meinem Freund zusammen verbracht hab. Ohne mir Gedanken zu machen, ohne schlechtes Gewissen. Und das tut mir heut doppelt weh. So schön die letzten 2 Tage auch waren, ich werd nie vergessen, dass ich für meine Freundin nicht da war, als sie mich vielleicht gebraucht hätte.

Und, ich werde niemals wieder meinen Freunden einen Vorwurf machen, wenn sie sich mal nicht bei mir gemeldet haben...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nur für den Fall der Fälle habe ich von deinem letzten Satz einen Screenshot (http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot) gemacht ;)

Anonym hat gesagt…

Hi Sweet, Du brauchst Dir weder Gedanken noch ein schlechtes Gewissen zu machen , noch braucht Dir irgend etwas leid zu tun, denn auch wenn Du mal nen Tag ohne PC, ohne Telefon verbracht hast , Du hast etwas für Dich und Deinen Süßen getan....wenn alle Stricke gerissen wären, dann hätte ich Dich angerufen und mein Herz bei Dir ausschütten können... ♥♥♥
...mach Dir keine Gedanken darüber, ich weiss wie es ist..wenn ma eben mal keine Lust hat ;-))))