30.05.2007

Die fetten Jahre sind vorbei...

...harr harr... ausnahmsweise geht´s nun mal ned um´s Gewicht ;-)
Wie den meisten bekannt, fängt für mich ab 01.06. 2007 n neues Leben an! Zum 1. x bin ICH für jemanden da bzw. kann ich etwas zurückgeben, was mir jahrelang geschenkt wurde. Zum 1. x in meinem Leben muss/darf ich jemanden, der mir mehr als wichtig ist, was "Gutes" tun... (keine Angst: ich bin NICHT schwanger *lol*) - bzw. zum 1. x in meinem Leben MUSS / WILL ich zum Sparen anfangen....
Okay, wer mich kennt weiß auch, dass ich noch nie mein Geld zum Fenster rausgeschmissen hab, nie über meine Verhältnisse gelebt hab und nie Schulden "just 4 Fun" gemacht hab. Ich bin halt doch im Innersten ein spießiger kleiner Beamter (ooops, gender vergessen: kleine Beamtin). Aber: Egal, wieviel ich jederzeit verdient hab - das hab ich auch ausgegeben - bis auf die typisch spießigen Rücklagen für n neues Auto, ne neue Waschmaschine, n neuer Fernseher... das ging alles über die Porto-Kasse raus (außer dem Auto: das tat weh zum Ansparen).
So, und ab sofort heißt es den Gürtel enger schnallen (aua, ist doch eh schon so eng).

Ich hab zur Schulzeit im Jeansladen angefangen zu jobben, um mir das Weggehen zu finanzieren,
ich hab im HL an der Kasse gesessen, um mir neue Klamotten kaufen zu können (mit den Prozenten vom Jeansladen nebenbei), ich hab auf dieses verdammte Traum-Studium verzichtet, weil ich "studieren & Geld verdienen wollte" und ich hab jeden Monat den gleichen Saldo auf meinen Konto gehabt. Also, was soll´s?

Wenn ich nur meine letzten 3 Jahre anschau... da war einiges dabei, auf was ich locker verzichten hätte können u. was ned nötig war - aber es hat halt Spaß gemacht ;-)

Und, weil ich immer positiv denk, hier meine neuen Vorsätze für das neue (hoffentlich dauert´s ned zu lang) Leben:
- kein Taxi! beweg gefälligst deinen f**** Arsch ;-)
- Rauchen? - ist doch n Luxus-Artikel - reicht am WE vollkommen
- Essen? - ne Tomate & n Toast ist genauso lecker wie n Käsesandwich von Müller
- Bier? - muss es immer Augustiner oder Becks sein? Wie wär´s mit der GoldenCrown von Penny (obwohl ich die eh scho trink...)
- weggehen? hm, na klar, aber dann back to the Roots - lasst uns daheim anfangen und dann sturzbetrunken um 23 uhr wo einlaufen....
- GALA??? na klar - no way! aber nur noch im abo mit der Jahresprämie von 75 € in bar ;-)
- Klamotten? nö, wenn ich erstmal wieder abnehm, dann passen mir ja die alten wieder ;-)


to be continued.. für neue Tipps - thx :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Deine Einstimmung zum Thema Rauchen überrascht mich jetzt aber schon. Du als überzeugte Raucherin...?

Dann wirds auch Zeit, dass du dein Weblog jetzt mal "monetarisierst". Ist bei Blogger.com übrigens möglich ;)