07.06.2007

Der Placebo Effekt ;-)

üblicherweise bezeichnet ein Placebo etwas, das man konsumiert, ohne zu wissen, dass man NIX konsumiert..... man denkt also, man würde etwas konsumieren, ohne es tatsächlich zu tun... Intressanterweise wählte die Band Placebo genau diesen Namen um sich von der damals gängigen Praxis, sich nach Drogen zu benennen, zu distanzieren... (wikipedia sei dank...) hm, nach längeren Überlegungen fallen mir kaum Bands ein, die sich nach Drogen benannten, aber ziemlich viele Songs, die darüber handeln... z.B. "Lucy in the Sky with Diamonds" - dem Beatles-Klassiker der LSD Bewegung....

Auch der von Marilyn Mansdon gehuldigte Lewis Carrol schrieb ja bekannterweise "Alice im Wunderland" im LSD Rausch .... (btw: das neue Album ist verdammt gut und knüpft in meinen Augen/Ohren tatsächlich an "Golden Age of Grotesque" an... (meiner Lieblings-CD von ihm) wie man allerdings zu dem Austausch einer Mitte-30-Diva mit nem 19-jährigen Bunny steht, ist Männerkram *lol*

ooops, schein ein bische abzuschweifen u. will nur noch kurz loswerden:

Dem Artikel eines jungem SZ-Redakteur (Sept. 2006), der behauptete, Placebo hätte Ketamin (s.a. Special K) durch V..... ersetzt, ist für mich nicht glaubhaft... den Beweis werden wir morgen Abend antreten!!! Yeah!!!!!!!!!!! Ich freu mich!!!


Keine Kommentare: