19.06.2007

Verdammt guter Kaffee

ein neuer Versuch meinerseits das Stöckchen zu probieren - diesmal von Popcormaschine (fühle mich geehrt! & mein 1. Gedanke bei dem Titel war tatsächlich - wow Agent Cooper)


1. Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Unter der Woche zw. 6.30 - 6.45 in der Arbeit. Am Wochenende nur wenn ich frühstücke....

2. Wie viele Tassen trinkst Du täglich?
Wenn ich keinen schlechten Magen vom Vortag hab, ca. 3-5 (seeeehr schwach), manchmal spätnachmittags noch 1-2

3. Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Da ich bei uns die Kaffee-Chefin bin, gibt es meistens den berühmten "Bodense(h)"-Kaffee" - mir auch bekannt als "Blümchen-Kaffee" *lol* - sehr zum Unbehagen mancher Hartgesottenen

4. Zucker, Milch oder Sahne?
da kommt nur eins in die Tasse: leckeres, pflanzliches, magenfreundliches Milchpulver bzw. heißt es eigentlich Kaffeeweißer

5. Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Kaffeemaschine mit Thermoskanne

6. Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
Allein!! Völlig allein beim Lesen der Morgenpost ;-)

7. Deine Lieblingsmarke?
Melitta hellgrün & Gala

8. Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Im Büro - in Cafe´s geh ich kaum, und wenn, dann gönn ich mir nen spießigen Capu mit geschäumter Milch

9. Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Auf jeden Fall die große Tasse - nix mit zierlichem Henklchen od. ä.

10. Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
siehe 8.

11. Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?
siehe 8.

Und, ich schmeiße mein Stöcken weiter an:


...????.... grübel grübel... ich kenn wohl zu wenig Blogs.... aber dann doch zu ???
CutiePie, die ja - schöööön für sie - im Urlaub ist derzeit ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke, Sunshine, dass wenigstens DU (auch wenn nach einigem hinundher grübelns, an mich gedacht hast ! Nicht mal mein eigen Fleisch und Blut (sagt man das bei seinem eigenen Bruder so ?) hat das getan !
ICH, wo ich doch soooo gerne Stöckchen aportiere !!!*schmoll*
Also "Dankeschön" und ein kurzes *binzurückausdemUrlaubwinkewinke*
Cutiepie