12.06.2007

Verantwortung....


... muss man übernehmen. aber in meinem bisherigen leben hab ich stets dafür gesorgt, nur für mich verantwortlich zu sein. d.h. wenn ICH sch.. bau, dann bade ICH es aus, aber nie jemand anders. wenn ich etwas tu, dann immer in dem bewusstsein, dass ICH die konsequenzen trag...
ich wollte nie n kind, (u.a.) mit der begründung, dass ich vollkommen ausgelastet bin, meine eigenen fehler & probleme zu bewältigen... und ich niemals den mut gehabt hätte / immer noch nicht hab, mit meinem handeln für jemand anders verantwortlich zu sein...
heut wurde ich mit der tatsache konfrontiert, dass ich auch für dinge/angelegenheiten/menschen verantwortung trage, die ich so nicht wollte...
ich wurde wohl zum 1. mal in meinemleben damit konfrontiert, für jemanden "verantwortlich" zu sein, der nicht in meinem "machtbereich" liegt.... weiß scho, hört sich wirr an, aber die leser werden es sicher verstehen.... ich muss auf meine eh schon breiten schultern noch was drauf legen.... und ich hab angst davor. ich hab mir in letzter zeit offensichtlich n bischen zu oft eingeredet, wie gut ich drauf bin u. dass ich mir mal wieder ne schlimme phase wünsch.
aber, tatsache ist: ich hätt MIR ne schlimme phase gewünscht... aber niemals hätt ich mir gewünscht, die verantwortung für andre zu tragen. niemals wollte ich - die angeblich so gefestigte - verantwortung für nen FREMDEN übernehmen... denn, wenn ich das gewollt hätte, wär ich seit mind. 5 jahren mum eines verdammt süßen kleinen zwergs ....
die welt ist so ungerecht!! ich "verzichte" auf n kind! (naja, ich "will" kein kind, weil ich mich ned trau, es mir ned zutrau...) und dann kommt ne wildfremde mum an und vertraut mir ihr kind "zu treuen händen"?!

Keine Kommentare: